„Moderne Sportstätten 2022“

Land fördert Sport vor Ort in Düsseldorf-Mörsenbroich

Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des DJK Agon 08 Mörsenbroicher Sport-Vereins e.V. in Düsseldorf.
Der Düsseldorfer CDU-Landtagsabgeordnete Olaf Lehne erläutert:

„In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms Moderne Sportstätte 2022 erhält der DJK Agon 08 Mörsenbroicher Sport-Verein e.V. 175.000 Euro für den Austausch des Bodenbelages der Tennisplätze. Die Gesamtkosten betragen 289.051 Euro.

Ich freue mich sehr, dass der DJK Agon 08 Mörsenbroicher Sport-Verein e.V. die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Mit den nun erteilten Förderentscheidungen greift die NRW-Landesregierung unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme. Denn nur, wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen.“

Hintergrund:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition aus CDU und FDP das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.